Holzgehäuse - Mikrofonverstärker

Genau mit der gleichen Technik ausgestattet wie die normalen Vorverstärker im Plastikgehäuse ist dieser Mikrofonverstärker im edlen Holzgehäuse.

Als Vorteil hat dieser Typ immer eine automatische Abschaltung, wenn das Mikrofon ausgesteckt wird. Zudem kann wegen der grösseren Abmessungen ein besseres Potentiometer zur Lautstärkeneinstellung und eine 6,3 mm Klinkenbuchse eingebaut werden.

Normalerweise wird dieser Mikrofonverstärker ebenfalls mit einer 9V-Blockbatterie mit Strom versorgt, jedoch ist es auch möglich, zusammen mit einer symmetrischen XLR-Buchse eine 48V- Phantomspeisung einzubauen. Ein solches System ist aber teurer und man muss sich fragen, ob eine Phantomspeisung für ein Live-Mikrofon überhaupt einen Sinn macht.

 

Technische Daten :

Abmessungen :                    110 * 85 * 50 mm (L*B*H)

Eingang :                            Mono-Klinke 3.5 mm

Ausgang :                            Cinch / Klinke oder XLR (bis zu 3 Ausgänge möglich)

Frequenzgang :                   15,3 Hz bis 20 kHz

Eingangs-Impedanz :            10 kOhm nominal, Speisung 9V

Speisung :                           9 Volt Blockbatterie oder Phantomspeisung mit XLR

Ein/Ausschalter :                 durch Ausstecken des Mikrofons oder mit Schiebeschalter

 

Die Verstärker sind optimiert zum Betrieb mit den von mir angebotenen Mikrofonkapseln, können aber auch mit anderen Kondensator-Mikrofone betrieben werden, wenn diese ebenfalls mit 9V laufen. Auf der Verstärkerplatine kann die Grundempfindlichkeit des Mikrofons mit einem kleinen Potentiometer an das Instrument angepasst werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das Signal auch noch speziell zu filtern.

Bitte nehmen Sie bei speziellen Wünschen Kontakt mit mir auf !